Lernort Natur

Dachse auf Achse – die rollende Naturschule

Der Landesjagdverband Brandenburg e.V. beteiligt sich seit 2005 an der bundesweiten Initiative "Lernort Natur" mit dem Ziel, bei den in unseren Städten und Dörfern lebenden Kindern wieder mehr Interesse für die heimische Flora und Fauna sowie allgemeine Umweltthemen zu wecken. Im Vordergrund steht das erlebnis- und praxisorientierte Lernen durch Anschauen, Anfassen und Mitmachen. Dabei darf das Thema "Jagd" durchaus auch besprochen werden.

Seit dem Jahr 2020 steht dem Jagdverband Perleberg e.V. einer von insgesamt acht mobilen Anhängern, die im Bundesland Brandenburg im Einsatz sind, zur Verfügung. Ausgestattet ist dieser mit einer Vielzahl an Tierpräparaten -unter anderem zwei Dachsen- und Anschauungsmaterialien.

Lernort Natur – kommt auch zu Ihnen

Jährlich wird unser Mobil bei bis zu 30 Veranstaltungen in der gesamten Prignitz und über deren Grenzen hinaus eingesetzt. Geleitet werden die Einsätze ausschließlich von langjährig erfahrenen Jägerinnen und Jägern des Jagdverbandes, die nicht nur profundes Fachwissen mitbringen sondern auch in der Lage sind, dieses kindgerecht zu vermitteln.

Planen Sie beispielsweise eine Veranstaltung in ihrer Grundschule, im Schulhort oder in der Kita, dann können Sie begleitend unser "Lernort Natur" kostenfrei buchen. Auch Kinder- oder Dorffeste können durch uns unterstützt werden.

Kontaktieren Sie uns gerne für eine Terminanfrage.

Als Ansprechpartner steht Ihnen Herr Thomas Maetze unter eMail: Email  zur Verfügung.